Endlich: VZ App für Windows Mobile!

Posted on by

Update:

Nun auch für die größeres Displays: Download VZ App für Windows Mobile

Endlich ist sie da – die VZ App mit Plauderkasten für Windows Mobile!

Folgende Handys werden mit dieser ersten Version unterstützt:

Acer Neo Touch P400 (320×480)
Acer Neo Touch P400 (240×400)
Acer beTouch E101 (240×400)
Acer beTouch E200 (240×400)
htc HD mini (320×480)
htc Touch 2 (240×320)
htc Touch 3G (240×320)
LG GM750 (240×400)
O2 xda Guide (240×320)

In den nächsten Tagen gibt’s ein Update mit dem dann auch weitere Geräte mit größeren Auflösungen unterstützt werden. Versprochen!

Download VZ App für Windows Mobile

Mit der Bitte um Feedback in unsere Mobile Gruppe (studiVZ) oder Mobile Gruppe (schülerVZ). :)

79 thoughts on “Endlich: VZ App für Windows Mobile!

  1. Denkt bitte auch an Handys mit hohen Auflösungen :) HTC HD2 (480 x 800 Pixel (WVGA))

    Nun mal die App Testen

  2. Hiho, ja na endlich die WinMobile-App ist da ^^*freu*… doch was muss ich leider feststellen? .. keine für Touchscreen Handy’s(HD2) einfach und schön gestaltet ist sie trotzdem. Eine Frage hätte ich noch… ist es gewollt das man jedes mal seine Nutzerdaten erneut eingeben muss? Weil sonst kann ich auch mit dem Opera auf Studi gehen ^^..

  3. Wenn du einfach auf schließen klickst, bleiben deine Benutzerdaten gespeichert. Ich hab nur noch nicht überprüft, ob die Anwendung damit beendet wird und man im Netzwerk ausgeloggt wird.
    Funktioniert auf dem HTC Touch Pro (480 x 640) :)

  4. Naja es läuft auch auf Geräten mit höherer Auflösung (480×800) die Symbole verteilen sich schon über den gesamten Bildschirm.

    Touch Bedienung geht doch auch..versteh ich nicht warum das nocht für Touchgeräte sein soll.

    Bei mir klappt der Login irgendwie nicht..steht nur intialisiere und nix passiert.

    Die Frage ob es eine Verbdinung zum Internet herstellen soll ist auch überflüssig..natürlich soll es die herstellen..sonst würd ich das Programm doch nicht starten…

    Ansonsten hoffe ich das der Zugriff für Drittprogramme aufs Plauderkasten Protokoll bald freigeben ist damit ich es in meine Multimessenger intergireren kann..

    Aber trotzdem schön gemacht mit Buschfunk und der Option Fotos von der Gerätekamra einzustellen..

  5. Also auf Omnia2 läuft es aber es ist nic zu erkennen, die schrift ist nur durch markierung des textes lesbar. Also nachbessern

  6. Also auf dem HD2 klappts bei mir nicht.
    Installieren klappt aber dann
    Fehlermeldung keine gültige Pocket PC anwendung

    hoffe ihr bekommt das bald in den Griff.
    Freu mich schon

  7. Also läuft bei mir auch aufm HD2, aber teilweise lässt es sich nicht richtig schließen und dann hängt die app im Taskmanager. Kann dann nur noch neu starten. Irgendwie wirkt das laden der Bilder etc auf mich auch noch extrem träge, hoffe hier wird noch nachgebessert. Ansonsten bin ich eigentlich echt zufrieden! Top App!!

  8. Hmm
    12 Mb für solch eine kleine App? Also ich find das passt nicht so ganz. Zudem fänd ich es besser, wenn man normal scrollen könnte (ohne die schmale Scrollleiste am rand). Ebenso der Button “Was machst du gerade?” funktioniert bei mir (HD2) nicht. Der Name des Fensters ändert sich zwar, aber es erscheint kein Popup / Tastatur oder ähnliches. Des weiteren hängt der Plauderkasten, sodass die ganze App sich nicht schließen lässt.
    Insgesamt finde ich die App leider noch nicht ausgereift um damit zu arbeiten :(

  9. hey coole sache mit der app. wird auch langsam zeit. facebook hatte es schon für windows mobile.
    auf meinem hd2 lädt zwar die app hoch aber die “initialisierung” funktioniert wohl nicht so. alle funktionen der app können angewählt werden aber sie sind ohne daten weil die “initialisierung” nicht so recht klappt.
    Schade!!! freue mich auf das DRINGENDE update und hoffe auch auf die bessere auflösung fürs hd2

  10. Ah. Da fühle ich mich schon viel besser, wenn alle HD2 Nutzer Probleme mit der App haben. Wird ja auch noch nicht offiziel unterstütz. Hoffe das Update kommt bald :)

  11. Auf dem HTC Diamond Touch 1 tuts problemlos, nur die Auflösung im Anmeldescreen ( vz wahl ) ist etwas unglücklich geraten -> man sieht das schülervz nur halb :D

    Ansonsten nach 5 minuten Test alles stabil

    lg michael

  12. Hallo!
    Handy: HTC HD2…
    Leider tuts nicht! Wann gibt es denn die nächste Version?

  13. Ich hab auch das HD2 und denke an dem app muss noch gefeilt werden.

    die scrollbar ist sehr nervig, besser wärs mit der normalen “scrollfunktion”

    auf dem HD2 kann man schön seine kontakte mit Facebook verknüpfen, sodass das Anruferbild aus dem Profilbild übernommen und Aktivitäten auf der Kontaktkarte angezeigt werden. Dieses Feature wäre ganz nett

    Achja, und das speichern der Zugangsdaten fehlt auch…

  14. Hi zusammen.

    Hab das HD2 und bei mir funzt es eigentlich… dazu aber mehr unten. Zunächst aber mal zu den aneren HD2-Usern; die App is nämlich garnicht für unsere Geräte designt:
    – Wenn ihr die App habt, dann solltet ihr sie erstmal vollständig runterladen und auf’s gerät kopieren. von dort kann man dann das CAB ausführen.
    – Die App sollte man auf’s Gerät installieren, nicht auf die Karte.
    – das VZ wird sich NIE mit den Kontakten abgleichen lassen, da das einen Funktionalität der HTC-sense oberfläche ist. Läuft parallel zur Facebook-App und für beide muss man sich extra anmelden (solltet ihr aber eigentlich bemerkt haben^^)

    Nun allgemein zur App:
    natürlich haben wir nicht erwartet etwas vollkommen durchdesignetes Produkt zu bekommen, das keine Fehler mehr hat, dafür gibt’s die App auch noch nicht lange genug (erst ein paar Tage… Microsoft ist nach Jahren noch net mal so weit ;-) ) Außerdem haben die VZs außerdem noch Handyfreundliche Homepages, die ebenfalls durchaus nicht zu verachten sind!

    Aber nun der Reihe nach zu den einzelnen Funktionen.

    Anmelden:

    Klappt wunderbar, das Netztwerk ist auswählbar, einfach Login und PW eingeben, laden lassen, funzt. Mit internet verbinden geht über WLAN, genauso wie übers Mobilfunknetz. Auch der Login wird gespeichert. Das Laden hab ich über WLAN und Moblifunknetz gemacht, geht auch beides. Nur das Anmelden Abbrechen kann man nicht. Warum sollte man? Naja, falls man sich in der App vertippt hat ;-)

    Hauptseite:

    Hier landet man, nachdem man sich eingeloggt hat. Sieht alles sehr komfortabel aus, das Design ist gut. Hier tritt auch das erste mal der Scrollbalken auf. Wäre schön, wenn man den noch durch Touch ersetzten könnte… aber die Grundfunktionen klappen schon gut:
    – Plauderkasten lässt beiträge schreiben und sehen
    – Das Gruscheln kann man anzeigen lassen, zurückgruscheln kann man auch. Die Lösung über das Fenster die Aktion auswählen zu lassen finde ich persönlich gut und effizient.
    – Die Verknüpfungen auf die anderen Userprofile klappen leider nicht immer, ist das handy ein paar mal in den energiesparmodus gegangen, hängt es sich dabei auf.
    – Photo aufnehmen klappt, aber sehe ich hier noch keinen Sinn oder eine weitere Verknüpfung — hochgeladen scheint jedenfalls nichts geworden zu sein.
    – Natürlich können auch die letzten Besucher betrachtet werden, genauso wie die künftigen Geburtstagskinder.

    Plauderkasten:

    Hangt sich leider beim Einschalten auf. Zuerst dachte ich, es läge daran, dass ich noch auf dem PC eingeloggt bin, hat sich dann aber nicht bewahrheitet. Hier sollte nachgebessert werden. Andererseits gibt es ja noch Nimbuzz, was ich persönlich sowieso bevorzuge, da auch hier die anderen Chatclients mitbedient werden. Bei einem Druck auf den “Aus”-Knopf bleibt das warten-Zeichen allerdings immernoch vorhanden. Keine Ahnung, was die App dann macht…

    Eigenes Profil

    – “Allgemeines” kann gut betrachtet werden. Das Wichtigste ist übersichtlich dargestellt, allerdings fehlen, wie leider in der gesamten App, die Gruppen. Auch kann das Profil nicht bearbeitet werden, was vielleicht angesichts der Handytastatur vielleicht auch nicht nötig erscheint, aber könnte ja sein, dass man unterwegs mal eben plötzlich Uni wechselt oder umzieht. OK, Beziehungsstatus ist auch nicht angezeigt. Insgesamt ist die Sicht relativ kastriert — hier könnte eventuell ein weiteres Untermenü geschaffen werden, die einzelnen Kategorien gegliedert aufzuzeigen.
    – Die “Pinnwand” funktioniert wieder einwandfrei, zwar ohne Bilder und Schnickschnack, aber zumindest Text. Was hier wieder als störend empfunden werden kann, ist dass der scrollbalken verwendet werden muss, sonst kommt ein Auswahlfenster.
    – “Fotos” können hier leider nur betrachtet werden. Wie bereits angesprochen hat die Kamera anscheinend keine Auswirkungen, wobei hier gerade bei Mobilen Geräten, die mittlerweile meistens mit CCD-Chip ausgestattet sind (ich weigere ich mich noch beharrlich, es “Kamera” zu nennen — da ist kein Raum mehr^^) die Möglichkeit gegeben wäre, schnell und unkompliziert Bilder bereit zu stellen. Eine Photoshow wäre zwar vielleicht optisch nett, allerdings ist es verständlich, dass hierauf verichtet wird, da hier unnötiger Traffic entsteht. Daher ist die Thumbnail-Lösung durchaus angebracht, daher Daumen hoch für das schlichtere Konzept :-) Leider laden auch hier nicht immer alle Bilder, die man angeklickt hat.

    Nachrichten

    können verschickt und empfangen werden. Ohne Schnickschnack, auch die Profile sind nicht verknüpft… SOO UND JETZT IST MIR DIE APP ABGESCHMIERT… VERDAMMT… MAL NEU STARTEN… Gut, geht wieder. Ach ja, BTW, sollen wir euch irgendwelche Debug-Informationen zukommen lassen? wenn ja, wie? Aber zurück ins Studio: Ja, dass man nur üer Scrollbalken scrollen kann ist mittlerweile bekannt. Ansonsten kann ich hier nicht meckern.

    Meine Freunde

    kann ich in selber weise betrachten, wie mein eigenes Profil. Gruscheln über den Knopf oben ist nett und die Suchfunktion klappt auch :-) auch hier können die Photos betrachtet werden, allerdings fehlen wieder die Bildunterschriften, Kommentare und Verlinkungen, aber man kann nicht alles haben. zumindest aber die Bildunterschriften des Photographen sollen möglicherweise angezeigt werden können.

    Informationen

    Werden ziemlich schnell übertragen. Ich geh mal davon aus, dass die Lokal gespeichert sind. Kleine Frage: was macht ihr denn dann, wenn sich mal wieder die AGB ändert? Interessanterweise kommt eine leere Seite wenn man auf den Emaillink in den AGB drückt… ;-)

    Raus hier

    – Schließen geht
    – Schließen und Logout auch
    beides aber nur sporadisch. Nach dem “Schließen und Logout” kann, wenn man ein anderes Netz anwählt, wieder alles neu eingegeben werden. Soll heißen: die Konfiguration wird nur für ein Netzwerk gespeichert, nicht für mehrere.

    Menü

    Steht immer als option zur Auswahl. Der einzige Punkt ist immer “Exit”. Mehr ist da auch nie drin zu finden. Vielleicht kann man doch einige Fensterfunktionalitäten hierein verschieben, sozusagen als Schnellzugriff :-) Vielleicht wäre auch einen parallele Anmeldung in Netzwerken denkbar?

    Insgesamt bin ich mit dieser App schon relativ zufrieden. Sie ist halt noch ein Entwicklungsstand und läuft nicht unbedingt stabil, hängt sich hin und wieder auf, aber ich denke, das VZ-Team ist an der Umsetzung dran und hey, wie gesagt, es gibt ja noch ein Handyportal :-)

    Ich freue mich jedenfalls schon auf die Updates und werde auch hier gerne wieder Feedback geben :-)

    Aber zunächst nochmal Applaus an die Entwickler, das war sicherlich schon ein hartes Stück Arbeit, bis hierhin. Weiter so! :-)

    Manuel

  15. Wow!

    Danke Manuel für dein ausführliches Feedback!

    Dein Feedback sowie das der anderen reiche ich direkt an die Entwickler weiter.

    Vielen Dank nochmal!

    Tino

  16. bei mir lässt es sich erst garnicht installieren… hängt sich bei ca 1/4 des downloads auf ;) wann ist mit einer htc hd2 version zu rechnen freu mich jetz schon ich hasse facebook ;)

  17. Problemlos auf HD2 installiert. Eine Integration der Gruppen wäre praktisch.

  18. Na endlich! Warum habt ihr solange gebraucht? Schleppe seit mehreren Jahren Smart- und TOuchphones mit Windows Mobile herum…!

    Hoffe, dass ihr bald auch nativ höhere Auflösungen (WVGA) unterstützt!

    Thanks,
    Cpt-Future

    p.s. es weiß allerdings keiner, also solltet ihr mehr Marketing dafür betreiben…

  19. Hallo
    Bei meinem HTC Touch HD kann ich zwischendurch das Tool nicht öffnen.
    Es erscheint nicht im Taskmanager das es läuft. Noch mal drauf klicken bringt auch nichts

  20. design und ergonomie ist grösstenteils ok. feinschliff kommt sicher noch und passende punkte wurden oben ja schon angesprochen.

    auf meinem hd2 kann ich den plauderkasten nicht benutzen. er sucht und sucht und sucht und.. naja, wenn ich dann beende bleibt die app im hintergrund und lässt sich auch nicht mehr abschiessen..restart nötig.

    ansonsten recht schick =)

  21. Hab es gerade mal auf meinem HD2 getestet und bisher funktioniert alles ohne größere Probleme. Benutzerdaten werden auch gespeichert und alles ist gut. Bin mal auf die kommenden Versionen gespannt.

  22. Cool endlich auch n App für Win Mobile! Schade nur das es das App noch nicht für das HTC HD2 gibt… und schaut euch doch mal bitte an was das App von Facebook kann ich finde die Funktion mit dem verknüpfen der Freunde mit den Kontakten voll cool!

  23. OT: Verdammt… hat denn jetzt jeder nur noch das HD2??! Ich glaub als nächstes nehm ich wieder mein gutes altes Siemens C11E, das ist dann wenigstens wieder was exotisches x-D

    BTW: an alle die die VZ-Applikation mit der von Facebook vergleichen: sooo dolle ist letztere jetzt nun auch wieder nicht^^

  24. Ok zuerst mal schön, dass auch endlich an Windows Mobile gedacht wird.

    Nach der Installation aber die große Enttäuschung.

    Die App lässt sich nicht für Leute mit der Vodafone live! InternetFlat betreiben.
    Grund: Daten können hier nur über HTTP Proxy (Sprich Port 80 oder 443 wenns SSL gesichert ist) übertragen werden.
    Allerdings ein ganz alltägliches Problem mit dem Rotz. Schade :(
    Über ActiveSync Internet funktioniert es. Aber wieso sollte ich mein Handy am PC anschließen und dann mit dem Handy auf meinVZ surfen?

  25. HTC Touch Pro 2 WM 6.5 ohne Branding:

    – Internetverbindung wird bei abfrage dennoch nicht aufgebaut.

    – Man kann keine Bilder hochladen

    – Es kann nicht direkt ein Bild fotografiert werden und hochgeladen werden

    – Buttons zu schmal

    – Scrollbalken auch ein wenig zu schmal

    – Aktuallisierung dauert im GPRS-Modus zu lange, es werden erstmal alle daten geladen und nicht die, die man grade abfragen möchte. nach anmelden 4 minuten wartezeit.

    – Prozessorauslastung beim “initialisieren” viel zu hoch

    – Prozessorauslastung nach erfolgreichem “initialisieren” extrem zu hoch. Datenbank überprüfen!?

    – Bei jedem neustart der Applikation werden alle Daten erneut abefragt und nicht lediglich aktuallisiert.

  26. Moin moin,

    also erst mal: Geile App…!!

    Also hier mal ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind, bzw. die mich stören:
    – Nach der Installation fehlt eine Verknüpfung in den Programmen (man muss erst in das Verzeichnis wechseln um die App starten zu können)
    – Geschwindigkeit ( klar das ist nur ein Handy, aber trotzdem müsste man versuchen die performance noch zu verbessern und vor allem für langsame anzupassen)

    Ansonsten eine super arbeit mit schöner Oberfläche :)
    Danke!

  27. Hallo, wollte nochmals nachfragen, wie es denn nun mit Apps für größere Auflösungen aussieht? Für’s HD2 wär es einfach super (800×480).
    Danke für jede Antwort…

  28. Hallo…
    habe das hd2 und das downloaden und installieren funktioniert einwandfrei, aber dann versucht er zu initialisieren, bleibt aber bei 0% hängen und verbindet nicht mit dem internet…kann jemand helfen?

  29. Hallo,
    soweit erstmal schön, dass nun auch für WinMob eine Anwendung zur Verfügung steht.
    Es fehlt leider die Möglichkeit, einen Proxy-Server (z.B. für die Vodafone live! InternetFlat über wap.vodafone.de) einzustellen.
    Daher für mich zunächst nur sehr eingeschränkt, d.h. über WLAN, nutzbar.

  30. In den nächsten Tagen gibt’s ein Update mit dem dann auch weitere Geräte mit größeren Auflösungen unterstützt werden. Versprochen!

    Hm… aus “in den nächsten Tagen sind auch schon “in den nächsten Wochen” geworden. gibt es auch noch mal eine Unterstützung für größere Bildschirme wie für das HD2?

  31. Wird demnächst noch eine optimierte Version kommen für höher auflösende Displays oder dürfen wir wieder länger als 365 Tage warten :) ?

  32. Na endlich :)
    Wenn die Software jetzt noch so gut wird, wie die Facebook Software für Windows Mobile, bin ich wunschlos glücklich :)
    ES FEHLT DAS HOCHLADEN VON PHOTOS, die man mit dem Handy gemacht hat.
    Das ist eine echt wichtige Funktion, die unbedingt enthalten sein sollte.

    mfg
    GoZ

  33. Danke Volker für die Info!

    Haben wir sofort gefixt. Sollte wieder gehen! ;)

  34. Wann gibts denn eine neue Version (oder in meinem Fall eine die funktioniert)?

  35. Bitte liebe Entwickler! Ich gucke täglich nun wann sie endlich kommt, wann wird es endlich so weit sein, dass WVGA unterstützt wird??

  36. WVGA ist kein Problem..das Program passt sich an..weis passieren kann ist das es übers initialisieren nicht hinaus kommt.

  37. Auf meinem HTC Cavalier mit WM 6.1 startet das Programm zwar, aber ich kann kein @ eingeben. Das muss ich normalerweise mit FN+Q eingeben, da erscheint dann nur ein Q im Textfeld.

    Ich kann auch nicht mit dem Steuerkreuz zum Passwortfeld gelangen.

    Ist das Teil nur für Touchscreens? Oo

  38. Also laufen tut die App nun, aber leider funktioniert sie bei mir nicht. Weiss jemand an was das liegen könnte? Ich kann nichts machen, nur auf Menü -> Exit klicken.

  39. “In den nächsten Tagen gibt’s ein Update mit dem dann auch weitere Geräte mit größeren Auflösungen unterstützt werden. Versprochen!”

    lächerlich !
    dauert bestimmt wieder ein paar Monate. Dann hoff ich nur mal, dass es dieses Jahr noch ein Update gibt o.O

  40. Danke für die WVGA Version.

    Kritikpunkte:
    – ICON ist sehr pixelig mit weißem Rand
    – App kann Einlogdaten nicht speichern

  41. Hi Niker,

    bitte das Feedback an die oben genannten Gruppen geben – so kommt es auf jeden Fall bei den Entwicklern an!

    Danke!

    Tino

  42. hey… hab die ganzen Beiträge verfolgt.. aber selbst wenns jetzt eine Version für größere Displays gibt (HD2), wieso installiert ihr sie???? mal ganz ehrlich wo bekommt ihr 12mb programmspeicher her. ich hab schon viele Progs installiert und die ham nichma zusammen 12 mb..(glaub auch nicht dass jeder den “512mb hack” benutzt) Wäre kewl wenn die App n bissl kleiner wäre. Aber trotzdem schon ma l vielen dank an die entwickler für die arbeit

  43. wäre echt ne edle geschichte wenn man endlich mit dem htc hd2 auch plaudern könnte! hab ne version ausprobiert aber da kann ich nur schreiben… aber nichtmehr auf senden drücken weils mir die tastatur nicht wieder ausblendet! schade! werde mich wenns länger dauert von VZ verabschieden..!

    wenn man geschäfftlich viel unterwegs ist ist es nett mit freunden zu plaudern aber leider macht ihr mir den traum nicht möglich. schade

    MfG

  44. Hallo. Ich besitze auch das HD2. Bei mir funktioniert eigentlich alles tadellos. Bis auf den Buschfunk. Unter “was machst du grade” kann ich dort buschfunk funksprüche hinterlassen. Nach eingabe der Nachricht bekomme ich die Meldung das diese gespeichert wurde. Aber weder über HD2 noch über PC wird diese angezeigt.

    Auflösung finde ich in ordnung fürs HD2, scrooling über “fingerstreich währe wünschenswert.

    Seltsam nur das hier so viele HD2 Nutzer so viele unterschidliche Fehler melden… da sollt nachgeforscht werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*