99 thoughts on “Neue VZ-App mit Plauderkasten für Nokia!

  1. Ehrlich gesagt wäre mir ein fertiges XMPP-Interface wesentlich lieber…. :-(

  2. Sieht ja ganz schick aus! Und funktionieren tut’s auch :-) Naja, fast ;-)
    Hat ja so ein Look und Feel, als wenn es für Touchscreens entwickelt wurde. Da mein Handy leider keines hat, ist die Bedienung erst noch etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem wär es nett, wenn man optional die Anmeldedaten speichern könnte. Und die Aktivierung des Plauderkasten meldet bei mir “Diese Seite meldet ein unbeglaubigtes Zertifikat”. Auch trotz Bestätigung werden dann keine “Plauderpartner” angezeigt. Wenn ich über die normale Webseite reinschaue, sind dort aber welche da. Also sehne ich mich hier auch nach XMPP :-)

  3. hi Nibbles,

    danke für die Info – das mit dem Zertifikat sollte jetzt gefixt sein! ;)

  4. cool… aber leider kann ich mich nicht anmelden.

    alles installiert , nur email und passwort eingeben funktioniert nicht.

    habe sony ericsson satio mit s60 5th

    kann irgendwer helden??
    danke

  5. Hallo Tino,
    der Zertifikatsfehler taucht nun nicht mehr auf. :-) Aber leider bekomme ich immer noch keine “Plauderpartner” angezeigt, auch nach mehreren Minuten nicht. Hab danach direkt nochmal über’n PC geschaut und da stehen im Plauderkasten mehrere Leute online.

  6. Wo bleibt Windows Mobile?

    Eine App für ein OS = Eine App für 100erte verschiedene Handys…

  7. Guten Morgen Zusammen!

    @Nibbles: Ich kümmere mich drum – welches Handy nutzt du?

    @Marcel & Samy: Wir arbeiten hier unter Hochdruck an einer App für Windows Mobile. Bitte noch etwas Geduld.

  8. @samy:

    Leider läuft die App nicht auf dem SonyEricsson Satio. SonyEricsson wird eine eigene APP für dieses Gerät entwickeln.

  9. Hey, die neue Symbian App erfüllt eigentlich alle meine Erwartungen!

    Was mir jedoch fehlt, ist die Funktion, auf den Nokia Handys Bilder über die integrierte Upload-Funktion hochladen zu können.

  10. Bitte bitte bitte…
    – Speichermöglichkeit für die Anmeldedaten
    – “Merkfunktion” für den Plauderkasten, dass man den nicht immer separat anschalten muss.

    Ansonsten wirklich super!!!

  11. Nochmal ich…Speichermöglichkeit für Anmeldedaten gefunden, einfach nur “schliessen” ohne Logout. Vielen Dank!

    Fotohochladen bei Nokia funktioniert. Kleine Einschränkung allerdings…wenn man ein Foto im Hochformat aufnimmt, dann dreht er das automatisch ins Querformat beim upload und müssen dann wieder auf der Website manuell ins richtige Format gedreht werden.

    Zum Plauderkasten…da tauchen bei mir irgendwelche fremden Leute auf, die mich zutexten. Sollten da nicht nur Freunde drinstehen? Oder ich hab das System nicht verstanden *lol*

  12. @Ron: Welches Portal nutzt du? schülerVZ?

    Bitte immer Eure Geräte, Betriebssysteme und das genutzte Portal angeben. Danke!

  13. @Tino: Also das N82 hat S60 3rd Edition. Ich nutze meinVZ. Gestern hatte ich das auch mal, dass fremde Leute in meinem Plauderkasten auftauchten. Bisher aber immer noch keine meiner Freunde.

  14. @Tino: Sorry…Schande über mich ;)

    MeinVZ, Nokia E66, S60v3

  15. Nokia 5800 XM neueste Firmware:

    beim aktivieren des Plauderkasten kommt “Connection Error -34”, die Verbindung ist aber in Ordnung!

  16. Hallo Tino,
    Wann kommt denn nun die XMPP Anbindung des Plauderkastens?
    Kannst Du zumindestens was zum aktuellen Stand der Entwicklung sagen?
    Danke. Chris

  17. Hallo.
    Mit meinem N5800 (Symbian 5th) funktioniert der Plauderkasten auch nicht mehr. Ebenfalls Connection error -34. Wünschenswert wäre ein einstellbares, akustisches Signal bei Eingang einer Chatnachricht über den Plauderkasten. Sonst muss man andauernd aufs Handy gucken ob eine Nachricht eingegangen ist.

  18. schade schade schade… connection error -34 was auch immer das heisst. hoffe es wird bald gefixt. sonst seid ihr auf den richtigen weg, daumen hoch.

  19. Habe seit heute ebenfalls den connection error -34

    Nokia E66 (S60v3, FW 410.21.010)

  20. bei mir gehts auch nicht mehr, selber fehler:

    Nokia n97 mit neuster Software.

  21. zum nachtrag. Ich benutze das handy N97 mini und das portal meinvz. Hoffe es hilft und reicht

  22. Also ich habe auch den “connection error -34”

    Nokia N78: MeinVZ

  23. Ja, blöder Fehler…-34, was ist das, und fremde hat ich auch schon in meiner Liste…was wird es endlich wieder gehen, die App ist an sonsten total Klasse…

  24. hi,
    hab auch den connection error -34

    hoffe ihr bekommt das schnell hin, ansonsten ist die app echt klasse!

    hut ab

  25. nokia 5800xm v5.0 s60 meinvz

    auch nach neuinstallation connection error -34 über wlan, bei nutzung von mobilfunknetz keine plauderpartner online.

    ansonsten super app weiter so

  26. Hier auch auf dem N97: connection error -34, wenn ich den Plauderkasten einschalte. Sonst super das Tool läuft schön schnell und stabil, nun noch den Plauderkasten fixen dann ist alles perfekt :)

  27. Hallo Zusammen,

    wir sitzen an dem Plauderkasten Bug (error -34) und hoffen, dass wir es bald gefixt haben.

    Bitte noch etwas Geduld. ;)

  28. Hallo,

    ich hab ein N97 und muss auch leider feststellen dass dem Plauderkasten “keine Daten” zur Verfügung stehen obwohl Freunde on sind, ansonsten funzt die neue App ganz gut. Schön wär noch ein Häckchen bei meinen Freunden damit ich sehen kann wer online ist weil ja nicht immer jeder seinen Plauderkasten einschaltet.

    Danke.

    Gruß Rinbo

  29. So Jungs,

    der Plauderkasten sollte jetzt bei studiVZ und meinVZ funktionieren!

    Am Plauderkasten für schülerVZ sitzen wir noch an einem Fix.

  30. Hallo, kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber gehen tut trotzdem nix… Nur (keine Daten)

    MeinVZ

  31. Also dickes lob erstmal.. funtzt bei mir jetzt super. Vielen Dank ….

  32. Hey, habe das sony ericsson vivaz und auch hier läuft das app super. DANKE!

  33. Mit dem login von meiner Freundin geht der plauderkasten. Aber mit meinen nicht.

  34. Also nach der Eingabe der Login Daten intialisiert das App und bricht mit folgender Fehlermeldung ab. ,,Login failure.Tries Limit reached´´

    Nokia E71 S60 3rd

    Kann mir da jem. weiterhelfen..thx

  35. Also bei mir geht der plauderkasten nicht! Keine daten! Nokia 5230

  36. So, connection error -34 ist weg und alles läuft!

    Wenn der Plauderkasten jetzt noch “peep” machen würde, wenn ich eine nachricht bekomme, bin ich zufrieden ;)

  37. Also mit mein vz daten geht kein plauderkasten. Aber wenn sich mein kollege über mein handy einloggt dann geht der Pk! Muss ich das verstehen?

  38. Bei mir (N97) funzt er leider auch noch nicht (keine Daten). muss ich das Programm neu installieren!?

    Gruß Rinbo

  39. Endlich mal wieder nen Widget was auch funktioniert!

    Hatte das alte aus dem OVI-Store, iwann kam ich nicht mehr darüber rein -.-

  40. Bei mir steht immer keine Daten beim N97 mini.
    Muss ich was umstellen oder wie läuft das??

  41. also bei mir selbes Problem, PK ein aber im Display steht nur (Keine Daten), sowohl über WLAN als auch Mobil.

    Uhrzeit bei den Nachrichten hängt auch noch 2 Stunden zurück, Zeitzone falsch ?

    Nokia N97 v21.0.045 MeinVZ

    mfg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*