VZNetzwerke für Android verfügbar

Posted on by

Endlich ist es soweit, die mobile Variante der VZNetzwerke – studiVZ, meinVZ und schülerVZ – ist seit gestern im Android Market kostenlos verfügbar.

Über den mobilen Browser gelangt man direkt über folgende Links zur entsprechenden Anwendung im Market:

market://search?q=pname:net.studivz.android.studivz
market://search?q=pname:net.studivz.android.meinvz
market://search?q=pname:net.studivz.android.schuelervz

Die derzeitige Version 1.0b verfügt unter Anderen über folgende Funktionen:

  • Buschfunk
  • Lesen und schreiben von Nachrichten
  • Anzeigen der Freundesliste
  • Anzeige der letzten Besucher
  • Gruscheln

Die erste Version stellt somit die wesentlichen Funktionen bereit und wird nun zügig mit weiteren Features, wie sie bereits von der normalen Web-Oberfläche bekannt sind, erweitert.

Bis dahin freuen wir uns natürlich über jegliches Feedback zu den Anwendungen.

81 thoughts on “VZNetzwerke für Android verfügbar

  1. Hey,
    das Vz-App ist nicht für Android 2.x verfügbar. Wäre nett, wenn ihr das verfügbar machen würdet! Danke :)

  2. Ich besitze das N900 bereits seit Anfang Dezember und habe mir erhofft, dass, wenn es nun bei Media Markt und Co vertrieben wird, es endlich mehr Apps gibt.
    Ich warte schon sehr lang auf eine StudiVZ-App für Maemo5.
    Bitte möglichst bald ein App für StudiVZ.

    Vielen Dank im Voraus.

  3. Eine App für windows mobile und das htc hd2 wäre wünschenswert. würde mich sehr freuen. und was super wäre: eine integration in das htc adressbuch, wie es auch bei fb der fall ist. mobile-bs, die nicht vergessen werden sollten: symbial, blackberry, webos und maemo… hab ich was wichtiges vergessen?

  4. Ich hätte ebenfalls gerne die App für Android 2.1!
    Mein Legend ist heute gekommen und die Studi App wär schon ne bereicherung ;)

  5. Hallo, ich habe ein htc Legend (super) aber die StudiVZ App kann ich seit 1 Woche nicht finden. Was ist da los?
    Grüße

  6. Wie Timo schon erwähnt hat, wärs echt super wenn die Kontakte auch mit dem VZ-Profil verlinkt werden können. So wie es mit FB geht. Hauptsächlich um ein Kontaktbild zu setzen.

    MfG

  7. Ich habe das gleich Problem wie Philip.
    Die App ist leider im Netzt nicht auffindbar.
    Ein Link würde echt helfen.

    HTC Legend

  8. Hallo, stellt doch bitte die apk-Datei für Android 2.1 auf euren Portalseiten zum download bereit.

    MfG

  9. Selbes Telefon wie Markus und Philipp – selbes Problem
    das App ist nicht auffindbar.

  10. Hey Leutz,
    gibt es Neuigkeiten für Android 2.1 (Legend)

    Grüße

  11. Hallo Ihr,

    erstmal danke für das tolle App.
    Nutze es auf meinem HTC Desire. Läuft klasse und man hat die wichtigsten Infos schnell auf einem Blick.
    Ich würde mich freuen, wenn man auch seine Kontakte verknüpfen könnte, also die Kontakte im Telefon mit den MeinVZ Kontakten, wie es bei den facebook Kontakten auch geht. Das wäre noch ein schönes feature. Ansonsten, tolle Arbeit, weiter so!

  12. Soweit ist die Andorid App ganz brauchbar, was mir nur letztens aufgefallen ist, das die Foto Funktion + Upload unbrauchbar ist.

    Wenn man die Kamera über die VZ App aufruft, ist diese auf 1MP voreingestellt, dieses kann nicht verändert werden. Das Foto wird zwar nach dem Fotografieren sofort Hochgeladen, aber das Resultat ist am Computer einfach unansehnlich, total verpixelt.

    Ist ein netter Gedanke das ganze, aber so ist es leider überhaupt nicht zu gebrauchen.

    –> Motorola Milestone Android 2.1

  13. nutze HTC Legend, Plauderksten funktioniert noch nicht und integration in FriendStrem/Adressbuch mit Kontaktsynchronisation (hauptsächlich Profilfot) wäre richtig cool

  14. Hallo.
    Ich finde diese App fürs Android perfekt, nur leider fehlt mir eine Uploadfunktion für Bilder.

    Bei den heutigen Datenflats bzw. der Internetnutzung via WLAN sollte das eigentlich kein Problem sein.

    (Motorola Milestone Android 2.1)

  15. Ja, wäre perfekt, wenn alle Funktionalitäten in der Android App unterstütz werden würden.

  16. Richtig. Kontakte mit dem Telefonbuch synchronisieren (vor allem die Kontaktbilder) das wärs ;) Facebook machts vor :)

  17. Hallo,

    die VZ-Integration in Android ist ja schon ganz brauchbar. Allerdings läuft die App doch noch recht isoliert. Bei meinem HTC-Device ist es so, dass die Facebook-App sich so schön integriert, dass sogar die Fotos aus Facebook den richtigen Kontakten zugeordnet werden. Es wäre schön wenn das mit der VZ-App auch gehen könnte.

    Grüße.

  18. Moin Leute,
    erst mal ein dickes Lob an eure Arbeit.Das nicht immer alles gleich sofort klappt ist doch ganz klar.Aber ihr arbeitet ja an vielen Dingen und sowas zu programmieren ist wirklich nicht ganz einfach.
    Macht weiter so..ich freu mich auf ein Update.

  19. Schön wäre es noch wenn man die Profile von Studi mit seinen Kontakten auf dem Smartphone verbinden könnte. Das man z.B. die Kontakte das selbe Bild wie bei Studi haben. Mit Facebook etc ist das ja schon möglich.

  20. Komisches auf meinem X10: wenn VZ-Name und Kontaktname übereinstimmen, dann legt er die Daten automatisch zusammen. Kontaktbild wird gleich mit übernommen. Ist das eine Funktion des eingebauten Timescape oder kommts vom VZ-App?

  21. Hallo.
    Kurze Frage.Wieso tauchen bei der Android-App über Samsung Galaxy nicht alle meine Freunde im Plauderkasten auf?
    Ansonsten ne feine Sache die App.Danke
    LG, funkateer

  22. Hallo, habe seit einigen tagen das problem, dass ich im Plauderkasten niemanden mehr anschreiben kann. Wenn ich den text absende, kommt xxxxx ist zur Zeit offline dein Plaudertext kann nicht gesendet werden. Kurz danach ist der gesprächspartner wieder online.
    ich kann jedoch alles lesen. probiert wurde das mit G1 und t-mobile vertrag sowie HTC Desire mit O2 Karte. Ein neustart des Handys, neuer download aus dem market, sowie erneutes anmelden waren bisher erfolglos.
    Eine kurze info wäre sehr hilfreich!

  23. Hallo,

    also ich kann mich da Henning nur anschließen. Das App an sich ist eine gute Sache aber es ist nicht wirklich ins System integriert. Folgende Funktionen fehlen mir am meisten:

    - Ein Sync Provider in den Systemeinstellungen zum Abgeich der Kontaktdaten (siehe Facebook oder Twitter App) fehlt leider

    - Text aus Nachrichten oder von der Pinnwand kann nich in die Zwischenablage kopiert werden

    - Links z.B. in Nachrichten können nicht angeklickt werden

    - Neue Funktionen im Buschfunk (z.B. Kommentare zu Statusmeldungen) werden nicht angezeigt.

    LG
    Stephan

  24. Kommt das oben angesprochene denn bald? Also die Verlinkung von den Kontakten vom Phone und von MeinVz?
    Ähnlich wie bei Facebook. Ich hab viele Leute die VZ haben, aber kein Facebook, deswegen wäre das für mich immens wichtig.

    Ansonsten arbeitet es gut auf meinem Desire.

  25. Die Menüleisten werden immer eingeblendet. Daher ist der Platz auf einem HTC Desire für die eigentlichen Daten recht spärlich (vor allem im Querformat). Vor allem bei “Mein Profil” nimmt

    die untere Menüleiste (Home, Mein Profil, Nachrichten, …)
    die obere Menüleiste (“Mein Profil + Updaten)
    das Benutzerfoto
    und die beiden Buttons (Fotos + Pinnwand)

    mehr als die Hälfte des Screens ein. Es wäre schön, wenn z.B. die Menüleisten nur rausfahren, wenn man auf die Menütaste drückt.

  26. >und wird nun zügig mit weiteren Features, … erweitert
    schon komisch, aber von zügig merkt man nichts! App ist zum Mail Checken gut, mehr auch nicht. Kein Vergleich zur Facebook App.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

ERROR: si-captcha.php plugin says GD image support not detected in PHP!

Contact your web host and ask them why GD image support is not enabled for PHP.

ERROR: si-captcha.php plugin says imagepng function not detected in PHP!

Contact your web host and ask them why imagepng function is not enabled for PHP.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="" highlight="">